Astrocamping Sternenzelt Vogelsberg in Stumpertenrod

Hallo zusammen,

eigentlich war geplant das ganze Wochenende zum Augustneumond in Stumpertenrod zu verbringen.
Leider hatte das Wetter dazu eine andere Meinung. Am Donnerstag Abend war es in ganz Deutschland trocken! In ganz Deutschland? Nein, ein kleines Dorf nördlich Frankfurt verschwand unter einer gewaltigen Gewitterwolken. Stumpertenrod wie ich es noch aus Zeiten des ITV kenne 😉
Nach dem Gewitter zeigten sich dann aber doch Sterne und eine Milchstrasse, die erahnen läßt was hier oben geht. Da für die Nacht auf Freitag Regen vorhergesagt war, bin ich gegen 21.00 Uhr wieder schweren Herzens zurück nach Köln.
Hier ein paar Bilder:

Screenshot von www.wetter.online.de

radar

Die Gewitterzelle im Aufbau

IMG_0746

 

ca. 15 Minuten später

IMG_0748

 

Kurz vor dem Regen. Die Zelle schob einen kräftigen Aufwindbereich vor sich her.

IMG_0750

IMG_0751

IMG_0752

IMG_0753

IMG_0758

IMG_0761

IMG_0763